Unternehmensgeschichte

Über uns

Von Geburt an spielte das Material Eisen in unserer Familie eine zentrale Rolle. Die elterliche Dreherei existiert bereits seit 1965 und beschäftigt sich noch  heute mit der Verarbeitung von Eisen und Edelstählen. Selbständig sein erlebte ich  in unserer Familie von Kindesbeinen an, mit allen Höhen und Tiefen. Der elterliche Betrieb wird mittlerweile von meinem Bruder Michael geführt.

Das Material war also immer da. Kreativität hatte mein Vater mir in die Wiege gelegt und als Kind des Reviers war man entweder auf dem Bolzplatz oder streunte durch Wiesen und Wälder. Das Ruhrgebiet ist, was viele nicht wissen, viel grüner als man gemeinhin denkt. Interesse an Eisen, viel Natur, Kreativität, was liegt da näher als mit Produkten für den Garten in die Selbständigkeit zu starten. Unterstützt von meiner Frau Svenja nahmen wir 1998 die Produktion von Pflanzstäben auf. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Von nun an war klar wohin die Reise geht.  Seitdem bereisen wir  Gartenfeste von Nord bis Süd.  Lange bevor Gedanken wie Nachhaltigkeit, Made in Germany und ökologisch sinnvoll hergestellt etc. aufkamen war es immer unser Ziel Produkte zu verkaufen die unsere Handschrift tragen und in unserer kleinen Werktstatt in Witten produziert werden. Für die Mehrzahl der von uns angebotenen Produkte gilt dies bis heute.

Seit 2008 sind wir auch im Internet zu finden. Oft werden wir gefragt wie denn der Name „Timmasiru.de“ entstanden ist. Das läßt sich leicht erklären.  Der Name geht in der Tat, was viele vermuten, auf diese besonders leckere italienische Nachspeise zurück. Unsere Tochter äußerte irgenwann den Wunsch nach einem Eis mit dieser Geschmacksrichtung und sprach, wie kleine Kinder es gerne tun, den Namen etwas verdreht aus und schon war unser Markenname geboren.

 

Seit 2011 entwerfen wir auch Holzprodukte und designen zudem modische Accessoires wie Taschen und Armbänder. Ab 2014 auch Kleidung. Immer mit dem Vorsatz: Schöne Produkte zu entwickeln, die zeitlos gestaltet und solide verarbeitet sind. Alles zu vernünftigen Preisen in Einklang mit Mensch und Natur.